Rekordbeteiligung
bei der 3. Ausgabe der Aktion

Espoir en tête® der luxemburgischen Rotary Clubs –
Schecküberreichung von 25.927 Euro an das LCSB

Bereits im dritten Jahr in Folge haben die luxemburgischen Rotary Clubs im Rahmen der Aktion Espoir en tête® Vorpremieren in den Utopolis-Kinos realisiert. Das Ziel: Spenden für die Hirnforschung in Luxemburg zu sammeln. Dieses Jahr besuchten mehr als 3.000 Zuschauer die Vorstellungen. Ein Rekord!

Die Verantwortlichendes Rotary Clubs de Luxembourg einen Scheck in Höhe von 25.927 Euro an das Luxembourg Center for Systems Biomedicine der Universität Luxemburgüberreichen.

komplette pressemitteilung

Projekt

Das Prinzip von „ESPOIR EN TÊTE®“ besteht darin, Zuschauer zu einer Vorpremiere eines renommierten Films einzuladen. 2015 wird der Film „Cinderella“ der Disney Studios ausgewählt. Durch den Erwerb einer Kinoeintrittskarte von 15 Euro, spenden Sie 8 Euro für die Gehirn und Nervenforschung in Luxemburg. Jeder gespendete Euro kommt der Gehirnforschung in Luxemburg zugute. Dies ist das Prinzip von „ESPOIR EN TÊTE®“.

Alle eingereichten Forschungsprojekte werden durch die Verantwortlichen von „ESPOIR EN TÊTE®“ und durch beratende Hilfeleistung von Fachspezialisten auf Qualität und Zuschussfähigkeit geprüft. „ESPOIR EN TÊTE®“ finanziert das oder die ausgewählten Forschungsprojekte in Höhe der eingenommenen Spendengelder, welche integral der Forschung in Luxemburg zu gute kommen. Es wird nur dringend benötigtes Forschungsmaterial unterstützt, Gehälter und Serviceleistungen sind ausgeschlossen. Der oder die zurückbehaltenen Forschungsprojekte werden auf dieser Webpage unter “Forschung” präsentiert.

Unterstützen Sie „ESPOIR EN TÊTE®“ und spenden Sie an die Association Luxembourgeoise des Œuvres du Rotary mit dem Vermerk „ESPOIR EN TÊTE®“, Konto Nummer IBAN LU94 0081 7737 4700 1003 (BLUXLULL)